Diplom-Sozialpädagoge/in (FH) oder Soziale Arbeit BA/MA

Landratsamt Freising

Freising

Behörden

Freising

Diplom-Sozialpädagoge/in (FH) oder Soziale Arbeit BA/MA Landratsamt Freising Freising Die Wahrnehmung des Schutzauftrags bei akuter Meldung von Kindeswohlgefährdung gem. § 8a SBG VIII; Beratung, Einleitung und Vermittlung von Hilfen zur Erziehung gem. § 27 ff. SGB VIII.

Das Sucht Im - Amt Für Jugend Und Familie - Im Bereich Soziale Dienste Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Sozialpädagogische Fachkraft Mit Dem Abschluss Diplom-sozialpädagoge/in (fh) Oder Soziale Arbeit Ba/ma Für Die Sachbearbeitung Im Fachdienst "unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge" (in Vollzeit) Ihre Interessanten Und Vielseitigen Aufgaben Umfassen Insbesondere: Die Wahrnehmung Des Schutzauftrags Bei Akuter Meldung Von Kindeswohlgefährdung Gem § 8a Sbg Viii Vorläufige Schutzmaßnahmen Gem § 42 Sgb Viii Und Unterbringung Gem § 34 Sgb Viii Beratung Einleitung Und Vermittlung Von Hilfen Zur Erziehung Gem § 27 Ff Sgb Viii Erstellung Und Fortschreibung Des Hilfeplans Gem § 36 Sgb Viii Mitwirkung In Familiengerichtlichen Verfahren Gem § 50 Sgb Viii Aufbau Von Pflegestellen Für Die Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlinge Vernetzung Von Zuständigen Behörden Und Institutionen Teilnahme An Arbeitskreisen Zum Thema Asyl Und Migration Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Wir Erwarten: Eine Fachkraft Mit Einschlägiger Berufserfahrung In Der Jugendhilfe Möglichst Fortbildung Im Bereich Erwachsenenbildung Erfahrungen Im Projektmanagement Kenntnis In Moderation Und Präsentation Belastbarkeit Und Zuverlässigkeit Selbstständigkeit Sicheres Auftreten Und Eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Die Stelle Ist Mit S 14 Tvöd Sue Bewertet Die Einstellung Erfolgt Zunächst Befristet Ihre Ansprechpartner Sind Die Abteilungsleiterin Frau Gittler-reichel (durchwahl 252) Sowie Frau Bucksch (durchwahl 198) Von Der Personalverwaltung Wenn Sie Eine Anspruchsvolle Innovative Und Eigenständige Tätigkeit Reizt Sie über Ein Abgeschlossenes Sozialpädagogisches Studium über Berufserfahrung Verfügen Und Gerne Mit Unterschiedlichen Professionen Zusammenarbeiten Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Die Sie Bitte Bis Spätestens 31 Mai 2016 An Das Sg 11 Personalverwaltung Postfach 1643 85316 Richten Online-bewerbungen Bitte An Bewerbung@kreis-fsde Senden Diplom-Sozialpädagoge/in (FH) Oder Soziale Arbeit BA/MA Die Wahrnehmung Des Schutzauftrags Bei Akuter Meldung Von Kindeswohlgefährdung Gem § 8a SBG VIII Beratung Einleitung Und Vermittlung Von Hilfen Zur Erziehung Gem § 27 Ff SGB VIII Freising

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung

Sozialpädagoge (m/w/d) für Asyl- und Flüchtlingsmanagement